Webmail - Abwesenheitsnachricht einrichten
In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen wie Sie eine Abwesenheitsnachricht für Ihr Webmail einrichten können.
Einrichtung Webmail Abwesenheitsnachricht
- Loggen Sie sich mit E-Mail-Adresse und Passwort ins Webmail ein, öffnen von "Einstellungen"
- Klicken Sie auf "Filter" und auf das Plus + um einen neuen Filter zu erstellen
- Benennen Sie den Filter und wählen Sie "trifft alle folgenden Regeln"
- Bei "Regeln"" wählen Sie "Aktuelles Datum", "Wer ist kleiner" und dann das Datum, an dem der Autoresponder automatisch beendet werden soll im Format 2020-12-31
- Bei "Filteraktionen" wählen Sie "Mit Nachricht antworten", füllen Sie den Betreff und den Nachrichtentext ein
- Klicken Sie auf Speichern
- Senden Sie von einer anderen Mailadresse ein Mail an diese Mailadresse, um die Einstellungen zu testen
- Sie können auch andere oder auch mehrere Filter einstellen, um einen Autoresponder nach Ihren Wünschen anzupassen.
Hinweis: Der Filter wird nach dem eingestellten Datum nicht gelöscht, sondern nur deaktiviert. Sie können ihn also beim nächsten Urlaub wiederverwenden.
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