Shop

GA4 E-Commerce Tracking

Mit dem E-Commerce Tracking für Google Analytics können Sie E-Commerce-Ereignisse einrichten, um Informationen über das Einkaufsverhalten Ihrer Nutzer zu sammeln. Mit den Ereignissen können Sie in Google Analytics 4 Ihre beliebtesten Produkte quantifizieren und den Einfluss von Werbeaktionen und Produktplatzierungen auf den Umsatz erkennen.

Voraussetzungen

  • Sie benötigen die Zusatzfunktion «Google Tools» (5 Credits) und die Zusatzfunktion «Erweiterte E-Commerce Analytics (nur Google Analytics 4)» (3 Credits). Gehen Sie zu Konto>Zusatzfunktionen und aktivieren Sie dort diese Funktion.
  • Sie benötigen eine Google Analytics 4 (GA4) Property und eine Mess-ID. (Google Analytics Anleitung)
  • Sie benötigen einen Google TagManager Account.

Ähnliche Beiträge

Produkt Thema
Google Analytics ist ein kostenloses Statistik-Tool, mit welchem Sie die Zugriffe auf Ihre Website analysieren können. Rent-a-Shop ermöglicht Ihnen eine einfache Verknüpfung mit dem Online-Dienst.
Shop
CMS
1134
Google Tag Manager ist ein Tag-Management-System, mit dem Sie Messcodes und damit verbundene Codefragmente, die als Tags bezeichnet werden, schnell und einfach auf Ihrer Website oder Ihrem Onlineshop aktualisieren können.
Shop
CMS
1290
Die Google Search Console (früher Webmaster Tools) dient zur Prüfung verschiedener technischer Kriterien bei Google.
Shop
CMS
1168
Software: Rent-a-Shop.ch