
Shop
GA4 E-Commerce Tracking
Mit dem E-Commerce Tracking für Google Analytics können Sie E-Commerce-Ereignisse einrichten, um Informationen über das Einkaufsverhalten Ihrer Nutzer zu sammeln. Mit den Ereignissen können Sie in Google Analytics 4 Ihre beliebtesten Produkte quantifizieren und den Einfluss von Werbeaktionen und Produktplatzierungen auf den Umsatz erkennen.
Voraussetzungen
- Sie benötigen die Zusatzfunktion «Google Tools» (5 Credits) und die Zusatzfunktion «Erweiterte E-Commerce Analytics (nur Google Analytics 4)» (3 Credits). Gehen Sie zu Konto>Zusatzfunktionen und aktivieren Sie dort diese Funktion.
- Sie benötigen eine Google Analytics 4 (GA4) Property und eine Mess-ID. (Google Analytics Anleitung)
- Sie benötigen einen Google TagManager Account.
Ähnliche Beiträge
Produkt | Thema | |
---|---|---|
Google Analytics ist ein kostenloses Statistik-Tool, mit welchem Sie die Zugriffe auf Ihre Website analysieren können. Rent-a-Shop ermöglicht Ihnen eine einfache Verknüpfung mit dem Online-Dienst.
|
Shop CMS |
1134 |
Google Tag Manager ist ein Tag-Management-System, mit dem Sie Messcodes und damit verbundene Codefragmente, die als Tags bezeichnet werden, schnell und einfach auf Ihrer Website oder Ihrem Onlineshop aktualisieren können.
|
Shop CMS |
1290 |
Die Google Search Console (früher Webmaster Tools) dient zur Prüfung verschiedener technischer Kriterien bei Google.
|
Shop CMS |
1168 |