Produkt | Thema | |
---|---|---|
Steuern Sie in den Absender-Einstellungen die E-Mail-Adresse, welche für automatische ausgehende E-Mails als Absender verwendet wird.
|
Shop tinyERP CMS |
1211 |
Tipps bezüglich der Vergabe von Artikelnummern
|
Shop tinyERP |
1177 |
Der Auftrag ist das zentrale Dokument, das alle Dokumente verbindet. Vom Auftrag aus können Sie alle Vertriebs-Dokumente erstellen. Eine Verknüpfung der Dokumente wird automatisch hergestellt.
|
tinyERP |
1073 |
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Barverkauf in tinyERP abzubilden. Dieser Artikel zeigt Ihnen, welche Möglichkeiten Sie hierbei konkret haben.
|
tinyERP |
1137 |
Die Versandkosten können in Rent-a-Shop auf unterschiedliche Weise berechnet werden.
|
Shop tinyERP |
1214 |
Erhalten Sie einen schnellen und einfachen Buchungsabgleich zwischen Rent-a-Shop und bexio. Dank der Buchungs-Schnittstelle für den Onlineshop und das Kassensystem überträgt das System alle Buchungen von der Buchhaltung aus tinyERP automatisch in das ERP-System von bexio.
|
tinyERP |
1307 |
Im Buchungsjournal können Sie verbuchte Buchungen aus Verkäufen im Onlineshop, aus der Auftragsabwicklung oder dem Kassensystem prüfen. Manuelle Buchungen können mit Datum, Soll- und Habenkonto, sowie einem Betrag hinzugefügt werden.
|
tinyERP |
1224 |
In der Online-Buchhaltung von tinyERP können Sie zusätzliche Buchungskonten für die Buchhaltung nach Ihren Wünschen anlegen.
|
Shop tinyERP |
1044 |
Bis zum Ende der Buchungsperiode können keine Buchungen mehr gemacht werden. Buchungen sind nur noch mit neuerem Datum möglich.
|
tinyERP |
1225 |
Auf dem Dashboard von Ihrem ERP finden Sie alle wichtigen Angaben auf einer Seite. Es liefert Ihnen alle relevanten Informationen zum aktuellen Status der tinyERP Module auf einen Blick.
|
tinyERP |
1094 |
Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen die tinyERP Dokumentenstruktur, damit Sie die Logik und die Zusammenhänge der einzelnen Dokumente besser nachvollziehen können. Generell unterscheiden wir bei den Dokumenten zwischen Verkaufsprozess und Einkaufsprozess.
|
tinyERP |
1010 |
In tinyERP können Sie Ihre Dokumente einfach und bequem aus dem Dokument heraus per E-Mail versenden. Dabei wird das Dokument als Anlage versendet.
|
tinyERP |
1172 |
In den ERP Einstellungen können Sie generelle Einstellungen zur Konfiguration von Ihrem ERP machen. Wir erklären Ihnen hier Schritt für Schritt, welche Einstellungen möglich sind und welche Auswirkungen diese auf Ihre tägliche Arbeit haben können.
|
tinyERP |
1133 |
Mit der Zusatzfunktion Etikettengenerator können Sie professionelle Etiketten für Produkte, Kunden und Aufträge generieren und gestalten.
|
tinyERP Kasse |
1270 |
Ihre Firmen- und Adressdaten können Sie an verschiedenen Orten anpassen: im Template Manager, in den Dokumentvorlagen von tinyERP, in den ESR Einzahlungsscheinen und in den Benachrichtigungen vom Shop.
|
Shop tinyERP CMS |
1204 |
Mit Freipositionen können einer Bestellung zusätzliche Positionen hinzugefügt werden, ohne dass dafür ein Artikel erfasst werden muss.
|
tinyERP Kasse |
1005 |
Mit der Zusatzfunktion Geschenkkarten erhalten Sie die Möglichkeit, einlösbare Geschenkgutscheine in Ihrem Onlineshop oder am Kassensystem von Rent-a-Shop zu verkaufen, zu verwalten und zu personalisieren. Diese können dann als Zahlungsmittel in ihrem Onlineshop oder an der Kasse eingesetzt werden.
|
Shop tinyERP Kasse |
1155 |
Um eine Gutschrift im Sinne von Guthaben aus einer zu viel bezahlten Leistung zu erstellen, bieten wir Ihnen in tinyERP mehrere Möglichkeiten. So können Sie z.B. eine Rechnung mit Guthaben erstellen.
|
tinyERP |
1125 |
Mit der Funktion Inventur können ein Inventar zu einem bestimmten Zeitpunkt erstellen. In der Regel wird die Inventur vor dem Abschluss einer Geschäftsperiode erstellt. Inventur-Funktion ist nur verfügbar, wenn der Shop mit tinyERP verknüpft ist.
|
tinyERP |
1192 |
Eine grobe Wegleitung, wie Sie am einfachsten ihren Produktkatalog aufbauen können.
|
Shop tinyERP Kasse |
1210 |
Arbeitsbereich Konto: Im Bereich Konto können Sie diverse Einstellungen für Ihre Applikation vornehmen. Ferner gelangen Sie hierüber auf das globale Dashboard.
|
Shop tinyERP Kasse CMS |
1157 |
In tinyERP haben Sie die Möglichkeit, einen Konto-Auszug für einen Kunden zu erstellen. Wenn Sie eine Übersicht der Rechnungen und Gutschriften von einem bestimmten Kunden erhalten möchten, können Sie direkt auf dem Kunden einen Kontoauszug erstellen.
|
Shop tinyERP |
1049 |
In den Kunden Einstellungen können Sie Einstellungen zum Kundenstamm, zur Registrierung im Checkout und zum Facebook Login tätigen.
|
Shop tinyERP |
1119 |
Mit dieser Funktion können Sie bestehende Kunden in der KMU Software tinyERP zusammenführen. Dabei werden alle Kundendaten übernommen und zusammengeführt.
|
Shop tinyERP |
1145 |
Die Kundenverwaltung spielt eine zentrale Rolle im Unternehmen. Mit tinyERP können Sie alle Ihre Kundendaten zentral an einem Ort verwalten und behalten so stets den Überblick.
|
Shop tinyERP |
1034 |
Sie möchten Ihre Kundendaten gerne aus Ihrem Shop exportieren? Oder haben Sie eine bestehende Kundenliste, die Sie in Ihren Shop bei Rent-a-Shop übernehmen möchten? Bei Rent-a-Shop steht Ihnen eine einfache und flexible Import- und Exportfunktion zur Verfügung.
|
Shop tinyERP |
1037 |
Mit der Funktion Kundengruppe Preisberechnung können Sie verschiedene Kundengruppen definieren und für diese einen Rabatt oder Gutschein bestimmen.
|
Shop tinyERP |
1188 |
In Rent-a-Shop und tinyERP können Sie alle Lagerbewegungen einsehen. Es kann in jedem Fall hilfreich sein, bei Bedarf die einzelnen Lagerbewegungen von einem Artikel oder Hersteller nachzuvollziehen.
|
Shop tinyERP |
1083 |
Dieser Beitrag umschreibt das Verhalten der Verfügbarkeit, das Überbuchen und den Ausverkauf eines Produktes.
|
Shop tinyERP |
1053 |
Lieferanten benötigen Sie in Rent-a-Shop oder tinyERP, wenn Sie den Lieferanten auf dem Artikel hinterlegen möchten oder eine Lieferanten-Bestellung tätigen.
|
Shop tinyERP |
1160 |
In tinyERP haben Sie die Möglichkeit, eine Lieferanten-Bestellung anzulegen für die Produkte, die im Produktsortiment vorhanden sind. Mit einer Bestellung können Sie bei einem Lieferanten Waren und Dienstleistungen einkaufen.
|
tinyERP |
1093 |
Die Ansicht Lieferanten Rückstände ist eine gefilterte Ansicht, die sämtliche offenen Positionen aller Lieferanten-Bestellungen, für welche es noch keinen Wareneingang gibt, anzeigt.
|
tinyERP |
1196 |
In tinyERP können Lieferscheine nur aus einem Auftrag heraus erstellt werden. Dabei werden alle Angaben des Auftrags übernommen. Auch kann der Lieferschein direkt aus dem Rüstschein erstellt werden.
|
tinyERP |
1089 |
In tinyERP haben Sie die Möglichkeit, einzelne Rechnungen zu mahnen, die sich im Status "Überfällig" befinden. Zudem können Sie auch alle Rechnungen, die nicht rechtzeitig gezahlt wurden, mit einem Mahnlauf in die nächste Mahnstufe versetzen.
|
tinyERP |
1156 |
In diesem Beitrag gehen wir auf die Massenmutation von Produkten und von Produktgruppen ein. Diese Funktion nimmt Ihnen viel Arbeit ab. Wenn Sie an mehreren Produkten eine Änderung vornehmen wollen, dann brauchen Sie nur eine Aktion dafür.
|
Shop tinyERP |
1158 |
Bei Rent-a-Shop können Sie generelle Einstellungen zur Mehrwertsteuer vornehmen. Ferner können Sie die Mehrwertsteuer individuell pro Artikel angeben.
|
Shop tinyERP |
1105 |
Das Mengengerüst dient zur Quantifizierung von Ihren Produkten im Onlineshop. Die bekanntesten Mengengerüste sind Stück, Stunden, Verpackung usw. Das Mengengerüst in Rent-a-Shop kann entweder in Ware oder in Dienstleistung unterteilt werden.
|
Shop tinyERP |
1039 |
Legen Sie einen Mindestbestellbetrag und Höchstbestellbetrag fest, um das Bestellverhalten Ihrer Kunden und Ihre Bestellungen allgemein detaillierter festzulegen.
|
Shop tinyERP |
1239 |
In tinyERP haben Sie die Möglichkeit, einfach eine neue Offerte zu erstellen. Sie benötigen dafür nicht zwingend einen bestehenden Kunden oder ein Produkt.
|
tinyERP |
1066 |
In tinyERP ist das Löschen einer Offerte ist in allen Fällen möglich, auch wenn diese mit einer Rechnung verknüpft ist und die Rechnung bereits verbucht wurde.
|
tinyERP |
1018 |
In Rent-a-Shop können Sie Produkte, Produktvarianten oder Produkte mit Optionen erfassen. In diesem Beitrag erfahren Sie, was alles dabei zu beachten ist.
|
Shop tinyERP |
1191 |
In Rent-a-Shop haben Sie die Möglichkeit, ein Produkt zu kopieren. Das wiederum ermöglicht Ihnen eine effizientere Erfassung Ihrer Produkte. Das gilt insbesondere dann, wenn Sie viele Produkte erfassen müssen.
|
Shop tinyERP |
1167 |
Haben Sie bereits einen Onlineshop und wollen auf Rent-a-Shop umstellen? Kein Problem. Wir haben eine flexible Importfunktion für Ihre Produktdaten und Bilder. Sie können diese einfach importieren und exportieren.
|
Shop tinyERP |
1052 |
Anhand der Produktgruppen werden die Menüstruktur sowie die zugehörigen Kategorieseiten in Ihrem Webshop dargestellt. Sie bleiben eher statisch im Gegensatz zu den Produktdetailseiten, die Sie fortlaufend ändern können. Daher ist es wichtig, eine logische Struktur in die Produktgruppen zu bringen.
|
Shop tinyERP |
1011 |
Mit dem Produktgruppen-Import-Export können Sie eine bestehende oder neue Produktgruppenstruktur für Ihren Onlineshop importieren oder exportieren.
|
Shop tinyERP |
1199 |
In Rent-a-Shop haben Sie die Möglichkeit, den Produkten spezifische Merkmale zuzuordnen und über den Merkmalsfilter zu filtern. Filter bieten für die Besucher von Ihrem Onlineshop einen erheblichen Vorteil in puncto Navigation.
|
Shop tinyERP |
1114 |
Erfassen Sie mit der Funktion Produkt-Varianten Varianten von Artikeln, die es in mehreren Ausführungen gibt wie z. B. hinsichtlich ihrer Farbe oder Grösse. Die Variante muss bei der Bestellung ausgewählt werden (z.B. per Dropdown). Rent-a-Shop unterstützt kartesische Varianten (zweistufig).
|
Shop tinyERP |
1106 |
Eine QR-Rechnung erstellen mit tinyERP ist eine leichte Angelegenheit. Erstellen Sie eine Rechnung, richten Sie einen QR Einzahlungsschein an und drucken oder versenden Sie diese direkt per E-Mail an den Kunden.
|
tinyERP |
1243 |
Setzen Sie Rabatte flexibel für Kundengruppen, Hersteller, Produkte, Produktgruppen oder einer Kombination daraus ein. Ob B2B oder B2C, die Rabattfunktion bietet Ihnen die Flexibilität, um selbst komplexe Rabattstrukturen abzubilden.
|
Shop tinyERP |
1097 |
In tinyERP haben Sie die Möglichkeit, einfach eine neue Rechnung zu erstellen. Sie benötigen dafür nicht zwingend einen bestehenden Kunden oder ein Produkt.
|
tinyERP |
1057 |
Retouren können als Dokument erfasst und mit oder ohne Lagerbuchung zurückgenommen werden. Allfällige Gutschriften für zurückgenommen Waren können dem Kundenkonto gutgeschrieben werden und mit neuen Forderungen verrechnet werden.
|
tinyERP |
1138 |
Die Rückstände in tinyERP werden aufgrund der erfassten Aufträge und der zu liefernden Produkte ermittelt. Es wird eine Liste mit allen Rückständen erstellt. In einem weiteren Schritt können Sie dann die Rüstscheine erstellen. Alle erstellten Rüstscheine werden in einem Verlauf geführt.
|
tinyERP |
1080 |
Der Rüstschein ist für die Lagerabbuchung bei Artikeln verantwortlich. Wird ein Rüstschein erstellt, erfolgt eine Lagerabbuchung. Diese wird neu in einer Lagertransaktionstabelle gespeichert. Die Verbuchung des Lagerabgangs wird bei der Erstellung realisiert.
|
tinyERP |
1122 |
In Rent-a-Shop ist es möglich, in der Produkterfassung Staffelpreise zu definieren. Dazu wird auf dem Produkte die Preisstaffeln entsprechend eingegeben. Die Staffelpreise können für normale Produkte als auch für Produktvarianten verwendet werden.
|
Shop tinyERP |
1124 |
Sie können das Steuerverhalten pro Land individuell definieren.
|
Shop tinyERP |
1068 |
In tinyERP haben Sie die Möglichkeit, Textbausteine für Ihre Dokumente zu definieren und diese individuell in der Fusszeile des gewünschten Dokumentes anzuzeigen.
|
tinyERP |
1173 |
In Rent-a-Shop können Sie mehrere Währungen verwalten und fixe Wechselkurse dafür erstellen. Sie können somit einen Onlineshop mit mehreren Währungen anbieten.
|
Shop tinyERP |
1111 |
Die Verfügbarkeit eines Artikels ist wichtiges Kommunikationsmerkmal von einem Onlineshop. Die Kaufentscheidung von Ihrem Kunden hängt direkt davon ab, wann er einen Artikel bekommt.
|
Shop tinyERP |
1017 |
Rent-a-Shop kann, aufgrund der von Ihnen hinterlegten Verpackungsdaten auf dem Artikel, die Frachtkosten eines Warenkorbes berechnen.
|
Shop tinyERP |
1152 |
Erfassen Sie die Versandart und die Versandkosten pro Land in verschiedenen Gewichtsklassen. Bieten Sie einen kostenlosen Versand ab einem gewissen Bestellbetrag an. Die Versandkosten können nach Versand oder Abholung unterteilt werden.
|
Shop tinyERP |
1128 |
Versandoptionen abhängig von ihren Verfügbarkeiten und Lagerbeständen können kurzerhand und unkompliziert in Ihren Onlineshop eingebaut werden.
|
Shop tinyERP |
1242 |
Der Wareneingang kann mit oder ohne Barcode erfasst werden in tinyERP. Der Wareneingang kann unabhängig von einer Bestellung erstellt werden und über verschiedene Lieferanten-Bestellungen hinweg erfasst werden. Der Wareneingang wird einmalig erfasst und gebucht.
|
tinyERP |
1127 |
In Rent-a-Shop und tinyERP haben Sie verschiedene Möglichkeiten eine Lieferadresse zu erfassen. Diese zeigen wir Ihnen auf dieser Seite auf.
|
tinyERP |
1029 |
In diesen Hilfe Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie eine neue Zahlungsart erfassen können.
|
Shop tinyERP |
1067 |
Zahlungsausgang buchen und Buchungen konsolidieren
|
tinyERP |
1025 |
Mit der Funktion Zahlungseingänge importieren, können Sie die Zahlung eines Kunden, der mit einem QR Einzahlungsschein bezahlt hat, importieren. Offene Rechnungen werden damit automatisch in tinyERP ausgeglichen.
|
tinyERP |
1132 |
Sie können Zahlungseingänge manuell in tinyERP erfassen. Alle Zahlungseingänge aus dem Onlineshop, welche mit einer Kreditkarte bezahlt sind, werden in der Rechnung automatisch verbucht.
|
tinyERP |
1142 |
Wollen Sie in Ihrem Onlineshop eine Gebühr für eine Zahlungsart festlegen? Kein Problem! Bei Rent-a-Shop können Sie das ganz einfach mit der Zahlungszuschlag-Option umsetzen.
|
Shop tinyERP |
1237 |
Die Produkte von Rent-a-Shop lassen sich mittels diverser Funktionen erweitern. Lesen Sie mehr, was das genau bedeutet und was es hierbei zu beachten gilt.
|
Shop tinyERP CMS |
1185 |
Hier erfahren Sie, wie Sie Zusatzrabatte erstellen können, die auf ganze Offerten, Aufträge, Rüstscheine, Lieferscheine, Retouren etc. greifen. Die Zusatzrabatt-Erstellung wird hier am Beispiel der Rechnung erklärt.
|
tinyERP |
1045 |
Filter