Absender-Einstellungen

In den Absender-Einstellungen haben Sie die Möglichkeit, eine oder mehrere Absenderkonfigurationen festzulegen.

In den «Absender-Einstellungen» haben Sie die Möglichkeit, eine oder mehrere Absender-Konfigurationen festzulegen. Somit können Sie hier definieren, mit welcher Konfiguration Ihre E-Mails bzw. Bestellbenachrichtigungen und Dokumente versendet werden.

 

Voraussetzungen

  • Gültige E-Mail-Adresse
  • SPF Eintrag auf Ihrer DNS
Was ist ein SPF Eintrag?
SPF ist ein Verfahren zur Prüfung des Domainnamens des Absenders einer E-Mail und soll vor SPAM schützen. Wenn die DNS-Zone Ihrer Domain bei Rent-a-Shop verwaltet wird, können Sie den SPF-Eintrag bearbeiten.
 
Gut zu wissen: Falls Ihre Absender-Domain nicht durch Rent-a-Shop verwaltet wird, ist es notwendig, dass dort ein SPF-Eintrag hinterlegt wird. 
 
Weitere Informationen dazu finden Sie unter SPF Eintrag auf Ihrer DNS.
 
 

Neue Absender-Einstellung erfassen

  1. Gehen Sie zu Konto>E-Mail
  2. Klicken Sie auf «Absender-Einstellungen». Nun werden sämtliche Absenderkonten aufgelistet, welche in Ihrem Backend hinterlegt sind.
  3. Wählen Sie den Link «Neues Absenderkonto», um eine Konfiguration hinzuzufügen. 
  4. Füllen Sie die Absender-Einstellung gemäss Beschreibung aus. Klicken Sie anschliessend auf den Button «Speichern»

 

Beschreibung der Funktion

Standardmässig werden Bestellungen mit der E-Mail-Adresse von Rent-a-Shop.ch versendet.

Config Name*: Geben Sie einen aussagekräftigen Namen ein.

Standard: Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, dann wird diese Konfiguration als Standard verwendet.

SMTP Server*: localhost

SMTP Benutzername: Falls ein Benutzername besteht, dann können Sie diesen hier hinterlegen.

SMTP Passwort: Falls ein Passwort vorhanden ist, dann können Sie dieses hier hinterlegen.

Absender E-Mail-Adresse*: Ihre E-Mail-Adresse.

Absender Name: Name des E-Mail-Absenders.

SSL: Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, dann wird eine SSL-Verbindung genutzt.

 

E-Mail-Adresse mit Rent-a-Shop erstellen

Loggen Sie sich im Cloud Control Panel von HiHo an und legen Sie eine E-Mail-Adresse an.

Weitere Informationen dazu finde Sie unter DNS-Zone einrichten

Cloud CP Konto URL: Die Kontodaten erhalten Sie bei der kostenpflichtigen Aktivierung Ihres Abonnements.

Der Login erfolgt unter https://cloudcp.hiho.ch.

Der Ein- und Ausgangsserver von HiHo AG ist immer mx1.hiho.ch.

 

Thema 1211
Modul CMS, Onlineshop, tinyERP
Rubrik Allgemein
Übersicht Shop, tinyERP, CMS

Ähnliche Beiträge

Produkt Thema
Sie haben die Möglichkeit, Rent-a-Shop oder Rent-a-Site mit einer eigenen Domain und eigener E-Mail-Adresse mit Ihrer Aufrufadresse (www.ihredomain.ch) zu nutzen. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Domain und Ihre E-Mail-Adressen im C
Shop
CMS
1043
Shop: Rent-a-Shop.ch