Beschreibung der Funktion

In Rent-a-Shop und tinyERP werden gewisse ausgehende E-Mails, welche Sie z.B. direkt aus einem Dokument versenden können, archiviert. Das Mailarchiv dient zur reinen Information und zur Prüfung der E-Mailversände. 

Folgende Versände werden im Mailarchiv gespeichert:

  • Kontaktformulare
  • Bestellbestätigungen
  • Bestell-Benachrichtigungen
  • Dokumentversände aus tinyERP

 

Das Mailarchiv finden Sie im Menü «EINSTELLUNGEN» unter dem Punkt E-Mail.

Im Mailarchiv finden Sie 4 Spalten:

  • Datum - Das Versanddatum und die Uhrzeit.
  • Empfänger - Hier wird nur der Hauptempfänger angezeigt. In den Details sehen Sie, ob die E-Mail auch CC oder BCC gesendet wurde.
  • Betreff
  • Lupe - Beim Klick auf die Lupe wird Ihnen die ganze Nachricht inklusive Dokumente angezeigt.

Nachricht in der Detailansicht

In der Detailansicht sehen Sie die Nachricht, welche an den Empfänger gesendet wurde. Auch sehen Sie die CC oder BCC Empfänger-Adresse und den Absender. Des Weiteren werden Ihnen in der Detailansicht auch die komplette Nachricht und die Anhänge angezeigt. Die Anhänge können direkt heruntergeladen werden.