Shop

Beschreibung der Funktion

Google Shopping Anzeigen sind eine beliebte Art, Ihre Produkte auf Google zu bewerben. Die Daten müssen im Google Merchant Center über einen XML-Datenfeed bei Google eingereicht werden.

Google Shopping einrichten - Schritt für Schritt Anleitung

 

Automatisierter Google Shopping Feed 

Nützen Sie unseren automatisieren Google Shopping Feed. Eine detaillierte Anleitung erhalten Sie hier

 

Google Shopping Einrichtungspaket

 

Abstimmung Google Shopping Feed (Kategorien, Shopdaten)

1 Stunde à CHF 165.00 pro Stunde = Total CHF 165.00 exkl. MwSt

 

Einrichtung Google Merchant Center

2 Stunden à CHF 165.00 pro Stunde = Total CHF 330.00 exkl. MwSt

 

Einrichtung Google Shopping Kampagne

2 Stunden à CHF 165.00 pro Stunde = Total CHF 330.00 exkl. MwSt

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns über das Rent-a-Shop Kontaktformular.

 

Wichtig zur Datenerfassung in Rent-a-Shop:

Der Feed, welcher angeliefert wird, muss den Google Vorschriften entsprechen.

 

Hersteller:

Der Hersteller muss Google geliefert werden. Werden die von Google geforderten Daten nicht angeliefert, kann es sein, dass die angelieferten Daten nicht angezeigt werden.

 

Google Kategorien: (Link)

Es wird ausserdem empfohlen, dass man die optionalen Google Kategorien hinterlegt, sodass die Artikel auf Google am richtigen Ort angezeigt werden. Dies erhöht die Chance, von potentiellen Kunden einfacher gefunden zu werden. Die Kategorien aus dem Shop werden ebenfalls an Google angeliefert. Wir haben folgende Kategorien evaluiert:

Lagerhaltung:

Wenn man keine Lagerverwaltung verwendet, werden die Artikel standardmässig als "an Lager" und "verfügbar" angeliefert.

Muss-Anforderung:

Google fordert, dass mindestens 2 der 3 folgenden Werte vorhanden sind:

 

1. Global Trade Item Number (GTIN)

2. Manufacturer Part Number (MPN)

3. Markenname des Produkts

 

Weil diese Werte in Rent-a-Shop nicht zwingend erforderlich sind, müssen diese zuerst erfasst werden, um die Anforderungen von Google Merchant zu erfüllen. 

Beachten Sie dabei bitte:

 

  • Der GTIN entspricht dem Barcode und muss genau 13-Zeichen umfassen (GTIN13) - Anpassung auf dem Artikel
  • Der MPN entspricht der Hersteller Artikel-Nr. - Anpassung auf dem Artikel
  • Der Markenname des Produkts entspricht dem Herstellernamen - Diese Daten können in Ihrer Shop-Administration unter dem Menüpunkt Shop > Produktstamm > «Produkte» und «Hersteller» überprüft und angepasst werden.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Ähnlich Beiträge

Produkt Thema
Erstellen Sie einen automatisierten Google Shopping Feed direkt aus ihrem Onlineshop. Wir zeigen Ihnen wie Sie mit wenigen Schritten ein Google Shopping Feed erstellen können.
Shop
1230