POS Drucker

Kasse

Beschreibung der Funktion

Im Kassensystem für Einzelhandel von Rent-a-Shop können Sie mehrere POS Drucker für den Druck Ihrer Kassenbelege verwalten. 

 

Voraussetzungen

Installieren Sie zuerst die Druckerhardware per LAN, damit Sie eine IP-Adresse bekommen. Diese sollte fix sein. Beachten Sie dabei die Hinweise abhängig vom Druckermodell. Zudem müssen Sie zunächst einen oder mehrere POS-Standorte erfassen.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter Hardware und POS-Standorte.

 

Drucker konfigurieren

  1. Gehen Sie über das Menü zu tinyERP>Kasse und dann zu «Drucker». Es werden Ihnen alles bisher erfassten Drucker aufgelistet.
  2. Fügen Sie einen neuen Drucker hinzu mit einem Klick auf den Button «Neuer Drucker»
  3. Benennen Sie den Drucker und geben Sie die IP-Adresse ein. Die IP-Adresse muss immer fix sein.
  4. Der Standardname für die DeviceID ist immer «local_printer». Dieser wird von der Software automatisch gesetzt.
  5. Wählen Sie den Standort des Kassendruckers aus.
  6. Klicken Sie auf den Button «Speichern».
  7. Testen Sie, ob Sie einen Kassenauftrag erfassen und drucken bzw. die Kassenschublade öffnen können. 

 

 


Unsere Tools: Onlineshop Software | Kassensystem Einzelhandel | KMU Software | Newsletter Software