Integrations-Einstellungen

Shop

Beschreibung der Funktion

In den Integrations-Einstellungen von Rent-a-Shop können folgende Punkte definieren:

  • Anzeige vom Shop im Menü und Position definieren
  • Benachrichtigungen einstellen
  • Absender-Einstellungen für E-Mails aus dem Shop

 

Sie finden die Integrations-Einstellungen unter Menü>Shop>Einstellungen>Integrations-Einstellungen.

 

Anzeige vom Shop im Menü und Position definieren

Im Webseiten Teil bestimmen Sie, an welcher Stelle das Shop-Modul innerhalb der Webseite angezeigt wird. Da Rent-a-Shop modular aufgebaut ist, wird das Shop-Modul ins Rent-a-Site CMS eingefügt.

Sie können bestimmen an welcher Position der Shop im Menü angezeigt wird. Mit Shop in diesem Menü anzeigen, geben Sie an unter welcher Seite der Shop angezeigt werden soll.

Alle Produktgruppen im Menü anzeigen

Möchten Sie alle Produktgruppen der ersten eben im Menü anzeigen, dann erfassen unter Shop in diesem Menü anzeigen den Punkt Hauptnavigation.

Wählen Sie die Seite, welche Sie für Ihre AGB's vorgesehen haben. Diese wird dann im Menüpunkt AGB angezeigt.

Sie müssen zuerst im CMS eine Seite erfassen. Erst danach können Sie die Seite auswählen.

 

Funktionen

Im Abschnitt Funktionen Einstellungen können die Funktionen der Merkliste und des Produktvergleichs aktiviert werden.

 

Benachrichtigungen einstellen

Im Abschnitt Benachrichtigungen können Sie einstellen, an welche E-Mail-Adresse Anfragen vom Kontaktformular und Bestellungen gesendet werden. Des Weiteren können Sie einstellen, ob eine Rechnung und/oder einen Lieferschein an Sie (Betreiber) oder/und an den Kunden als PDF gesendet wird.

 

Versand an mehrere Empfänger 

Mit einem Semikolon (;) oder Komma (,) können mehre E-Mail Adressen erfasst werden.

Globaler E-Mail-Absender erstellen

In den Absender-Einstellungen können Sie die abgehenden E-Mails so konfigurieren, dass alle E-Mails mit ihrer Adresse gesendet werden. Standardmässig werden Bestellungen mit der E-Mail-Adresse von rent-a-shop.ch versendet. Um dies zu ändern müssen Sie sich im Cloud Control Panel von HiHo anmelden und eine E-Mail-Adresse anlegen. (siehe separater Hilfeeintrag) 

Cloud CP Konto URL: https://cloudcp.hiho.ch - Die Kontodaten erhalten Sie bei Ihrer Registrierung.

Alternativ können Sie die Ausgansservereinstellungen eines anderen Dienstes nützen, sofern sie die E-Mail-Adresse nicht bei uns erstellen.

Der Ein- und Ausgangsserver von HiHo AG ist immer mx1.hiho.ch.

 

 

 


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