Rubrik: Kunden
Übersicht: Shop, tinyERP
Beschreibung der Funktion
In den Kunden Einstellungen können Einstellungen zum Kundenstamm, zum Kundenlogin, zu der Standard-Kundengruppe und zur Registrierung im Checkout gemacht werden.
Die Shop-Einstellungen finden Sie unter:
- Wählen Sie im Menü «Shop»im Haupt-Menü.
- Klicken Sie im Shop-Menü auf «Übersicht» und dann auf «Einstellungen».
- Wählen Sie den Link «KUNDEN Einstellungen», um in die Einstellungen zu gelangen.
- Klicken Sie nach dem Bearbeiten auf den Button «Speichern».
Einstellungen Kundenstamm
Benutzername - Wählen Sie, ob der Benutzername immer die E-Mail-Adresse ist oder ob immer ein separater Benutzername vergeben werden soll.
Kundennummer
Aktivieren Sie diese Funktion, falls Sie wünschen, dass der Shop eine Kundennummer generiert.
Diese wird auf dem Kundenkonto angezeigt.
Kundendaten
Aktivieren Sie diese Funktion, falls Ihre Kunde keinen Änderungen an den Kundendaten vornehmen darf.
Bestelldaten
Aktivieren Sie diese Funktion, falls Ihre Kunde keinen Änderungen an den Bestelldaten vornehmen darf.
Kundengruppe Preisberechnung - Definieren Sie die Standard Kundengruppe für die Preisberechnung. In der Regel sind es Neukunden.
Kundengruppe Zahlung & Versand - Definieren Sie die Standard Kundengruppe für Zahlung & Versand. In der Regel sind es Neukunden.
Kundengruppe Ansichten & Darstellung - Definieren Sie die Standard Kundengruppe für Ansichten & Darstellung. In der Regel sind es Neukunden.
(Kundengruppen-Ansichten erstellen)
Bestellungen - Wählen die Bestell-Strategie. (weitere Infos)
Lieferadresse - Wählen Sie eine Option. (Nur bei mehrere Lieferadressen verfügbar. )
Rechnungsadresse - Lieferadresse - Wählen Sie eine Option. (Nur bei mehrere Lieferadressen verfügbar. )
Aktivierung's-Mail - Wenn Sie bei der Registrierung eines neuen Benutzer-Kontos eine Aktivierung's-Mail senden möchten, hacken Sie diese Option an. Der Benutzer kann sein Benutzerkonto erst nach Aktivierung nützen und mit der Bestellung fortfahren.
Kundenkonto-Benachrichtigung - Tragen Sie eine oder mehrere E-Mail-Adressen ein, wenn Sie eine Benachrichtigung erhalten wollen, jedes Mal, wenn ein Kundenkonto eröffnet wird.
Einstellungen Bestellformular Checkout
In den Kundendaten Einstellungen können Sie einstellen, welche Daten bei der Registrierung eines Nutzers gesammelt werden sollen. Es können nicht alle Daten verändert werden, da Rent-a-Shop einige verwendet.
Facebook Login
Geben Sie hier ihre Facebook App ID ein, um für die Kunden das Login via Facebook-Account zu aktivieren. Achtung, das Facebook Login funktioniert nur, wenn Ihre Seite SSL (https) verwendet.
Siehe auch Third-Party Login