Beschreibung der Funktion

Produkte online zu verkaufen ist eine wunderbare Sache und eröffnet Ihnen die Chance, sich selber mit einem eigenen Onlineshop zu verwirklichen. Es gibt aber wichtige Fragen, die Sie vor dem Start von einem Onlineshop beachten sollten:

 

Präsentation von Ihrem Onlineshop / Unternehmen

  • Was möchten Sie verkaufen ?
  • Was machen Ihre Mitbewerber ?
  • Wie steht es um Ihren Unternehmensauftritt ? Haben Sie ein Logo oder ein Konzept für die Coporate Identity ?
  • Was ist Ihre Zielgruppe und dessen Einkaufsverhalten ?
  • Welche Preisstrategie möchten Sie mit Ihrem Shopkonzept verfolgen ?
  • Wie messen Sie den Erfolg von Ihrem Onlineshop ?
  • Welche rechtlichen Rahmenbedingungen müssen Sie beachten ? (Impressum, AGB, Datenschutz, etc.)

 

 


 

 

Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung

  • Wie wickeln Sie eine Kundenbestellung physisch ab?
  • Wo kaufen Sie Ihre Produkte ein und wie lange dauert die Beschaffungszeit?
  • Welche Systeme benötigen Sie dafür?
  • Wie gross soll der Automatisierungsgrad sein?
  • Welche Dokumente soll der Kunde wie bekommen?
  • Wie verpacken Sie Ihre Bestellungen?
  • Welchen Versandpartner wählen Sie?

 

 


 

 

Welches Rent-a-Shop Abonnement passt zu Ihnen ?

  • Welche Cloudabos (Rent-a-Site, Rent-a-Shop, tinyERP) möchten Sie nützen ? Nur den Shop oder Shop mit Auftragsabwicklung (tinyERP) ?
  • Welche Funktionen möchten Sie nützen ? Wieviele Credits benötigen Sie ?  
  • Haben Sie alle Funktionen getestet ?
  • Möchten Sie die Testphase verlängern ? -> sprechen Sie mit uns.

 


Benötigen Sie professionelle Unterstützung ?

  • Möchten Sie eine kostenlose Demonstration von Rent-a-Shop oder tinyERP ?
  • Benötigen Sie Unterstützung bei der Realisierung von Ihrem Shopkonzept ?
  • Gibt es Funktionen, die Sie erweitern möchten ?

Das Team von Rent-a-Shop ist sehr flexibel und beratet Sie gerne persönlich. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.