Kasse
Thema: 1077
Rubrik: Allgemein
Modul: Kassensystem
Version: V4 Text
Übersicht: Kasse
Modul: Kassensystem
Version: V4 Text
Übersicht: Kasse
Beschreibung der Funktion
Im Kassensystem für Einzelhandel von Rent-a-Shop können Sie mehrere POS Drucker für den Druck Ihrer Kassenbelege verwalten.
Voraussetzungen
Installieren Sie zuerst die Druckerhardware per LAN, damit Sie eine IP-Adresse bekommen. Diese sollte fix sein. Beachten Sie dabei die Hinweise abhängig vom Druckermodell. Zudem müssen Sie zunächst einen oder mehrere POS-Standorte erfassen.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter Hardware und POS-Standorte.
Drucker konfigurieren
- Gehen Sie über das Menü zu tinyERP>Kasse und dann zu «Drucker». Es werden Ihnen alles bisher erfassten Drucker aufgelistet.
- Fügen Sie einen neuen Drucker hinzu mit einem Klick auf den Button «Neuer Drucker».
- Benennen Sie den Drucker und geben Sie die IP-Adresse ein. Die IP-Adresse muss immer fix sein.
- Der Standardname für die DeviceID ist immer «local_printer». Dieser wird von der Software automatisch gesetzt.
- Wählen Sie den Standort des Kassendruckers aus.
- Klicken Sie auf den Button «Speichern».
- Testen Sie, ob Sie einen Kassenauftrag erfassen und drucken bzw. die Kassenschublade öffnen können.