Saferpay einrichten

saferpay-2.PNG
Shop

Beschreibung der Funktion

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie die Zahlungsschnittstelle von Saferpay einrichten können.

 

Voraussetzungen

Sie benötigen die Zusatzfunktion «Zahlungsanbieter: Saferpay» (5 Credits). Gehen Sie zu Konto>Zusatzfunktionen und aktivieren Sie dort diese Funktion. 

Einrichtungsservice - CHF 82.50 exkl. MwSt. pro Zahlungsanbieter.

 

Saferpay Onlineshop Schnittstelle einrichten:

Nach Erhalt von Ihren Zugangsdaten von SIX Payment Services loggen Sie sich im Backend von Saferpay ein: 
https://www.saferpay.com/BO/Login

Nach Ihrem ersten Login im Backoffice von Saferpay müssen Sie Ihr Passwort ändern. Geben Sie zunächst Ihr altes (bestehendes) Passwort und danach zweimal das neue Passwort ein.

Für die Einrichtung in Rent-a-Shop benötigen Sie folgende Daten:

  • API Username
  • API Password
  • Customer ID
  • Terminal ID

Diese Daten können Sie in den Einstellungen vom Backend definieren. 

1. Vergeben Sie für Ihren «API Username» ein neues Passwort und notieren Sie dieses an einem sicheren Ort. 

  

2. Navigieren Sie auf die Seite «Terminal«und notieren Sie sich dort die «Kundennummer»und die «Terminal ID»:

 

Konfiguration des Zahlungsanbieter

Gehen Sie über das Menü zu  Shop>Einstellungen und dann zu  «Zahlungsanbieter». 

Geben Sie Daten ein, die Sie zuvor notiert haben.

 

Erstellen Sie eine neue Zahlungsart Visa / Mastercard / Twint  wie folgt:

Weitere Informationen dazu finden Sie unter Zahlungsarten erfassen.

 

 

Support Saferpay SIX Payment Services AG eCommerce:

 

 


Ähnlich Beiträge

Produkt Thema
Die JSON-API Schnittstelle zu Saferpay von SIX Payment Services bietet Ihnen die Möglichkeit Online Zahlungen von Ihren Kunden mit verschiedenen Zahlungsarten zu akzeptieren. Profitieren Sie von unseren Sonderkonditionen mit SIX Payment Services oder
Shop
1116
Unsere Tools: Onlineshop Software | Kassensystem Einzelhandel | KMU Software | Newsletter Software