Produkt
Mit Freipositionen können einer Bestellung zusätzliche Positionen hinzugefügt werden, ohne dass dafür ein Artikel erfasst werden muss.
Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen die tinyERP Dokumentenstruktur, damit Sie die Logik und die Zusammenhänge der einzelnen Dokumente besser nachvollziehen können. Generell unterscheiden wir bei den Dokumenten zwischen Verkaufsprozess und Einkaufsprozess.
Anhand der Produktgruppen werden die Menüstruktur sowie die zugehörigen Kategorieseiten in Ihrem Webshop dargestellt. Sie bleiben eher statisch im Gegensatz zu den Produktdetailseiten, die Sie fortlaufend ändern können. Daher ist es wichtig, eine logische Struktur in die Produktgruppen zu bringen.
Die Verfügbarkeit eines Artikels ist wichtiges Kommunikationsmerkmal von einem Onlineshop. Die Kaufentscheidung von Ihrem Kunden hängt direkt davon ab, wann er einen Artikel bekommt.
In tinyERP ist das Löschen einer Offerte ist in allen Fällen möglich, auch wenn diese mit einer Rechnung verknüpft ist und die Rechnung bereits verbucht wurde.
Zahlungsausgang buchen und Buchungen konsolidieren
In Rent-a-Shop und tinyERP haben Sie verschiedene Möglichkeiten eine Lieferadresse zu erfassen. Diese zeigen wir Ihnen auf dieser Seite auf.
Die Kundenverwaltung spielt eine zentrale Rolle im Unternehmen. Mit tinyERP können Sie alle Ihre Kundendaten zentral an einem Ort verwalten und behalten so stets den Überblick.
Sie möchten Ihre Kundendaten gerne aus Ihrem Shop exportieren? Oder haben Sie eine bestehende Kundenliste, die Sie in Ihren Shop bei Rent-a-Shop übernehmen möchten? Bei Rent-a-Shop steht Ihnen eine einfache und flexible Import- und Exportfunktion zur Verfügung.
Das Mengengerüst dient zur Quantifizierung von Ihren Produkten im Onlineshop. Die bekanntesten Mengengerüste sind Stück, Stunden, Verpackung usw. Das Mengengerüst in Rent-a-Shop kann entweder in Ware oder in Dienstleistung unterteilt werden.
In der Online-Buchhaltung von tinyERP können Sie zusätzliche Buchungskonten für die Buchhaltung nach Ihren Wünschen anlegen.
Hier erfahren Sie, wie Sie Zusatzrabatte erstellen können, die auf ganze Offerten, Aufträge, Rüstscheine, Lieferscheine, Retouren etc. greifen.
In tinyERP haben Sie die Möglichkeit, einen Konto-Auszug für einen Kunden zu erstellen. Wenn Sie eine Übersicht der Rechnungen und Gutschriften von einem bestimmten Kunden erhalten möchten, können Sie direkt auf dem Kunden einen Kontoauszug erstellen.
Haben Sie bereits einen Onlineshop und wollen auf Rent-a-Shop umstellen? Kein Problem. Wir haben eine flexible Importfunktion für Ihre Produktdaten und Bilder. Sie können diese einfach importieren und exportieren.
Dieser Beitrag umschreibt das Verhalten der Verfügbarkeit, das Überbuchen und den Ausverkauf eines Produktes.
In tinyERP haben Sie die Möglichkeit, einfach eine neue Rechnung zu erstellen. Sie benötigen dafür nicht zwingend einen bestehenden Kunden oder ein Produkt.
In tinyERP haben Sie die Möglichkeit, einfach eine neue Offerte zu erstellen. Sie benötigen dafür nicht zwingend einen bestehenden Kunden oder ein Produkt.
In diesen Hilfe Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie eine neue Zahlungsart erfassen können.
Sie können das Steuerverhalten pro Land individuell definieren.
Der Auftrag ist das zentrale Dokument, das alle Dokumente verbindet. Vom Auftrag aus können Sie alle Vertriebs-Dokumente erstellen. Eine Verknüpfung der Dokumente wird automatisch hergestellt.
In tinyERP haben Sie die Möglichkeit, einen QR Einzahlungsschein mit jeder Rechnung zu erstellen. Der Druck oder der E-Mail-Versand sind ebenfalls möglich.
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