Thema

Hilfreich ist unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Onlineshop:

Erste Schritte mit der KMU Software tinyERP

Produkt Thema
Übersicht
Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen die tinyERP Dokumentenstruktur, damit Sie die Logik und die Zusammenhönge der einzelnen Dokumente verstehen. Wir unterscheiden bei den Dokumenten zwischen Verkaufs- und Einkaufsprozess.
1010
In der Online-Buchhaltung von tinyERP können Sie zusätzliche Buchungskonten für die Buchhaltung nach Ihren Wünschen anlegen.
1044
Auf dem Dashboard von Ihrem ERP finden Sie alle wichtigen Angaben auf einer Seite. Es liefert Ihnen Informationen zum aktuellen Status der verschiedenen Modulen des ERPs.
1094
In tinyERP haben Sie die Möglichkeit, Mailvorlagen zum Versenden von Dokumenten zu erstellen. Die Vorlage kann dann auf dem jeweiligen Dokument ganz unten mit dem Button åÇPER MAIL SENDENåÈ aufgerufen werden. Die versendeten E-Mails werden im Mailarchi
1144
In tinyERP können Sie Ihre Dokumente einfach und bequem aus dem Dokument heraus per E-Mail versenden. Dabei wird das Dokument als Anlage mitversendet.
1172
1196
Übersicht
Das Kassensystem bietet Handelsunternehmen eine effiziente und webbasierte POS Lösung für Ihr Ladengeschöft. Die Kasse ist schnell eingerichtet und kann innert Kürze in Betrieb genommen werden. Sie ist mit göngiger POS Hardware kompatibel und bietet
1209
Der Artikelstamm von Rent-a-Shop kann umfangreich eingestellt und konfiguriert werden, um die Artikel auf die individuellen Bedürfnisse der Shopbesucher anzupassen.
1112
In tinyERP haben Sie die Möglichkeit einfach eine neue Offerte zu erstellen. Sie benötigen dafür nicht zwingend einen bestehenden Kunden oder ein Produkt.
1066
Der Auftrag ist das zentrale Dokument, welche alle Dokumente verbindet. Vom Auftrag kännen Sie neu alle Vertriebs-Dokumente erstellen und eine Verknüpfung der Dokumente wird erstellt.
1073
Der Rüstschein ist neu für die Lagerabbuchung bei Artikeln verantwortlich. Wird ein Rüstschein erstellt, erfolgt eine Lagerabbuchung. Diese wird neu in einer Lagertransaktionstabelle gespeichert. Die Verbuchung des Lagerabgangs wird bei der Erstellun
1122
Der Wareneingang kann mit oder ohne Barcode erfasst werden in tinyERP. Der Wareneingang kann unabhängig von einer Bestellung erstellt werden und über verschiedene Lieferanten-Bestellungen hinweg erfasst werden. Der Wareneingang wird einmalig erfasst und gebucht.
1127
Mit der Zusatzfunktion Geschenkkarten erhalten Sie die Möglichkeit einlösbare Geschenkgutscheine in Ihrem Onlineshop von Rent-a-Shop zu verkaufen, verwalten und personalisieren. Ihr Kunde kann im Onlineshop eine Geschenkkarte kaufen und im Onlineshop
1155
Dokumentvorlagen erstellen
Mit tinyERP können Sie individuelle Dokumentvorlagen für verschiedene Dokumenttypen, wie Rechnung, Offerten, Mahnungen und weitere, erstellen.
1098
1105
Rabatt flexibel einsetzen für Kundengruppen, Hersteller, Produkte, Produktgruppen oder einer Kombination daraus.
1097
In diesem Beitrag gehen wir genauer auf die Massenmutation einerseits von Produkten und andererseits von Produktgruppen ein. Diese Funktion nimmt Ihnen viel Arbeit ab
1158
Erweiterte Statistik
Die erweiterte Statistik dient zur weiteren Analyse von Ihrem Business. Sie ist ein wichtiger Bestandteil für die Erfolgskontrolle eines Onlineshops oder eines Handelsbetriebs.
1180
Anhand der Produktgruppen werden die Menüstruktur, sowie die zugehörigen Kategorieseiten in Ihrem Webshop dargestellt. Sie bleiben eher statisch im Gegensatz zu den Produktdetailseiten, die fortlaufend öndern können. Daher ist es wichtig, eine logisc
1011
In diesen Hilfe Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie eine neue Zahlungsart erfassen können.
1067
Mit dem Produktgruppen-Import können Sie eine bestehende oder neue Produktgruppenstruktur für Ihren Onlineshop importieren. Im Moment ist nur der Import von Produktgruppen möglich. Erstellen Sie zuerst eine Konfiguration und ein dazugehöriges Excel o
1199
Wenn Sie weitere Zusatzfunktionen aktivieren möchten, prüfen Sie bitte Folgendes:
1185
Die Merkliste in tinyERP merkt sich Artikeltexte / Freitexte ohne Artikelnummern in einer separaten Liste. Merklisten-Artikel, welche einmal gespeichert wurden, können beim Artikel erfassen eingegeben werden und automatisch in das Dokument eingefügt
1005
1018
In tinyERP haben Sie die Möglichkeit, einen ESR Einzahlungsschein nach Ihren Wünschen zu gestalten.
1026
Sie haben im Moment keine Möglichkeit, die Lieferadresse in der Kundenverwaltung zu erfassen.
1029
Die Kundenverwaltung spielt in ein Unternehmen eine zentrale Rolle. Mit tinyERP können Sie alle Ihre Kunden an einem Ort verwalten und behalten dabei den Überblick.
1034
Sie möchten Ihre Kunden gerne aus Ihrem Shop exportieren? Oder haben Sie eine bestehende Kunden-Liste, die Sie in IHren Shop bei Rent-a-Shop übernehmen möchten? Nichts leichter als das. Bei Rent-a-Shop steht Ihnen eine einfache und flexible Import- u
1037
Das Mengengerüst dient zur Quantifizierung von Ihren Produkten im Onlineshop. Die bekanteststen Mengengerüste sind Stück, Stunden, Verpackung, usw. Das Mengengerüst in Rent-a-Shop kann entweder in Ware oder in Dienstleistung unterteilt werden.
1039
In tinyERP haben Sie die Möglichkeit, einen Konto-Auszug für einen Kunden zu erstellen. Wenn Sie eine Übersicht der Rechnungen und Gutschriften von einem bestimmten Kunden erhalten möchten, können Sie direkt auf dem Kunden einen Kontoauszug erstellen
1049
1053
In Rent-a-Shop haben Sie die Möglichkeit, den Produkten spezifische Merkmale zuzuordnen und über die Shop-Widgets einen Merkmalsfilter einzufügen. Wir raten Ihnen, wenn immer möglich mit Produktmerkmalen zu arbeiten, da der Filter für die Besucher vo
1114
In den Kunden Einstellungen können Einstellungen zum Kundenstamm, zum Kundenlogin, zu der Standard-Kundengruppe und zur Registrierung im Checkout gemacht werden.
1119
Erfassen Sie die Versandart und die Versandkosten pro Land in verschiedenen Gewichtsklassen. Bieten Sie einen kostenlosen Versand ab einem gewissen Bestellbetrag an. Die Versandkosten können nach Versand oder Abholung unterteilt werden.
1128
Mit dem ESR-Import können Sie die Zahlung eines Kunden, der mit einem Einzahlungsschein mit Referenznummer (ESR) oder per QR-Code bezahlt hat, importieren. Offene Rechnungen werden damit automatisch in tinyERP ausgeglichen. Die Datei sollte von Ihrer
1132
Sie können Zahlungseingänge manuell in tinyERP erfassen. Alle Zahlungseingänge aus dem Onlineshop, welche mit einer Kreditkarte bezahlt sind, werden in der Rechnung automatisch verbucht.
1142
Lieferanten benötigen Sie in Rent-a-Shop oder tinyERP, wenn Sie den Lieferanten auf dem Artikel hinterlegen möchten oder eine Lieferanten-Bestellung tötigen.
1160
Mit der Inventur Funktion können ein Inventar zu einem bestimmten Zeitpunkt erstellen. In der Regel wird die Inventur vor dem Abschluss einer Geschöftsperiode erstellt. Inventur-Funktion ist nur verfügbar, wenn der Shop mit tinyERP verknüpft ist.
1192
Die Verwaltung von mehreren Lieferadressen in einem Onlineshop ist für Sie und Ihre Shopkunden eine nützliche Funktion. Sie können im Backend oder Ihr Kunde kann mit einem Kunden-Login mehrere Lieferadresse verwalten, anpassen, löschen und im Checkou
1063