Mailarchiv

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tinyERP

Beschreibung der Funktion

In Rent-a-Shop und tinyERP werden gewisse ausgehende E-Mails, die Sie z.B. direkt aus einem Dokument versenden können, archiviert. Das Mailarchiv dient als reine Information und zur Prüfung des E-Mailversands. 

Der E-Mail-Versand wird im E-Mail-Archiv gespeichert hinsichtlich dieser Quellen:

  • Kontaktformulare
  • Bestellbestätigungen
  • Bestell-Benachrichtigungen
  • Dokumentenversand aus tinyERP

 

Das E-Mail-Archiv finden Sie im Menü unter Konto>E-Mail>E-Mail-Archiv.

Im Mailarchiv finden Sie vier Spalten:

Datum: Das Versanddatum und die Uhrzeit.
Empfänger: Hier wird nur der Hauptempfänger angezeigt. In den Details sehen Sie, ob die E-Mail auch CC oder BCC gesendet wurde.
Betreff: Betreff der E-Mail.
Icon: Mit Klick auf das Icon wird Ihnen die ganze Nachricht inklusive der Dokumente angezeigt.

 

Detailansicht eine Nachricht aus dem E-Mail-Archiv

In der Detailansicht sehen Sie die Nachricht, welche an den Empfänger gesendet wurde. Auch sehen Sie die CC oder BCC Empfänger-Adresse und den Absender. Des Weiteren werden Ihnen in der Detailansicht auch die komplette Nachricht und die Anhänge angezeigt. Die Anhänge können direkt heruntergeladen werden.

 

 

 


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