postfinance.png

Beschreibung der Funktion

Diese Anleitung ist veraltet und dient nur noch zu Informationszwecke.

 

Diese Anleitung dient dazu, die PostFinance E-Payment Zahlungsmöglichkeiten in Ihren Rent-a-Shop zu integrieren. Für Test-Shops ist diese Option aus administrativen und rechtlichen Gründen nicht vefügbar.

Informationen zu den Konditionen von PostFinance finden Sie unter PostFinance E-Payment.

Aktuelle Preisliste

Voraussetzungen

  • Option E-Payment gebucht
  • Postkonto von PostFinance
  • E-Finance von PostFinance

Folgen Sie dieser Anleitung bitte erst nachdem Sie die Voraussetzungen erfüllen.

Anmeldung bei E-Payment von PostFinance

Unter diesem Link können Sie die Voranmeldung machen.
Bei der letzten Frage "Welche Shopsoftware verwenden Sie können Sie folgende Angaben machen.

Unsere Shoplösung ist eine: Fremdentwicklung
Name der Software: Rent-a-Shop
Name des Produktherstellers: HiHo GmbH

Sie bekommen nach ein paar Tagen die Anmeldebestätigung und der Zugang für E-Payment von PostFinance

Einrichten E-Payment Backoffice von PostFinance

Jetzt müssen Sie noch ein paar technische Angaben im Backoffice des E-Payment hinterlegen.

Für diesen Bereich gibt es ein eigenes Handbuch von PostFinance. Wir werden nur die wichtigesten Punkte beschreiben.

Anmeldung

Gehen Sie auf Konfigurationen / Technische Informationen

Zahlungsseite

Zahlungsseite

 Globale Transaktionsparameter

  1. Öffnen Sie den Reiter Globale Transaktionsparameter und konfigurieren Sie diesen wie folgt:
  2. Abschnitt Standardoperationswert: Wählen Sie die Option Direktbuchung.
  3. Abschnitt Standarddatenerfassungsprozedur: Wählen Sie die Option Datenerfassung durch den Händler (manuell oder automatisch)
  4. Abschnitt Verarbeitung von Einzeltransaktionen: Wählen Sie die Option Online, jedoch Umstellung auf offline, wenn das Online-System des Acquirers nicht verfügbar ist.
  5.  Speichern am Ende der Eingabemaske zur Sicherung der Konfiguration.