Beschreibung der Funktion

Saferpay Onlineshop Schnittstelle einrichten:

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie die Zahlungsschnittstelle von Saferpay einrichten können. Bitte aktivieren Sie zuerst die entsprechende Zusatzfunktion (5 Credits). 

Einrichtungsservice - CHF 82.50 exkl. MwSt pro Zahlungsanbieter

Nach Erhalt von Ihren Zugangsdaten von SIX Payment Services loggen Sie sich im Backend von Saferpay ein: 
https://www.saferpay.com/BO/Login

Nach Ihrem ersten Login im Backoffice von Saferpay müssen Sie Ihr Passwort zu ändern.Geben Sie zunächst Ihr altes (bestehendes) Passwort und danach zweimal das neue Passwort ein.

Für die Einrichtung in Rent-a-Shop benötigen Sie folgende Daten: API Username, API Password, Customer ID und die Terminal ID. Diese Daten können Sie in den Einstellungen vom Backend definieren.

 

 

1. Vergeben Sie für Ihren API Username eine neues Passwort und notieren Sie dieses an einem sicheren Ort.

 

 

2. Navigieren Sie auf die Seite Terminal und notieren Sie sich dort die Kundennummer und die Terminal ID:

 

Konfiguration des Zahlungsanbieter

Um Saferpay als Zahlungsschnittstelle nützen zu können aktivieren Sie die Zusatzfunktion im Backend. Sie benötigen 5 freie Credits.

Navigieren Sie zu Shop > Übersicht > Einstellungen > Zahlungsanbieter und geben Sie Daten ein, welche Sie zuvor notiert haben.

 

Erstellen Sie eine neue Zahlungsart Visa / Mastercard / Twint  wie folgt:

(Anleitung)

 

Zahlungsart Visa Mastercard Twint

 

 

Support Saferpay SIX Payment Services AG eCommerce: