
Kassen-Quittungen per E-Mail versenden
Mit dem Kassensystem Rent-a-POS können Sie ganz einfach Quittungen per E-Mail an Ihre Kunden senden. Dies spart Zeit und Papier und ist eine umweltfreundliche Alternative zum Ausdrucken von Quittungen.
Voraussetzungen
Aktivieren Sie in den Kasseneinstellungen unter dem Punkte Verhalten die Funktion: Checkout: Quittung per Mail nach Bestellung?
Bestellabschluss: Quittung per E-Mail senden
Wenn Sie die Zahlung abgeschlossen haben, wählen Sie die Funktion Quittung per Mail senden.
E-Mail-Adresse des Kunden eingeben
Im nächsten Schritt geben Sie die E-Mail-Adresse ein, an welche die Kassenquittung versendet werden soll. Sobald Sie die E-Mail-Adresse des Kunden eingegeben haben, können Sie die Quittung mit OK direkt an den Kunden senden. Der Kunde erhält dann die Quittung in seiner E-Mail.
Bestätigung für den Versand der Kassenquittung
E-Mail an den Kunden
Die E-Mail an den Kunden wird gem. den Absender-Einstellungen von Ihrem Account gemacht. Die Darstellung erfolgt im HTML-Format.
E-Mail-Archiv
Der Versand der Kassenquittung wird im E-Mail-Archiv dokumentiert.
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